Zebrakuchen

Veröffentlicht am von

Ein echter Hingucker!

image

Zutaten:

  •  5 Eier
  •  300 g Staubzucker
  •  1 Pkg. Vanillezucker
  •  250 ml Öl
  •  125 ml warmes Wasser
  •  375 g Mehl
  •  1 Pkg. Backpulver
  •  2 EL Kakopulver
  •  Lebensmittelfarbe nach Belieben

imageimageimageimage

Eigelb mit Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Öl und Wasser gut unterrühren, Mehl und Backpulver vermischen und unterrühren. Eiklar zu steifem Schnee schlagen und unterheben. Die Hälfte des Teiges mit dem Kakao färben (bzw. mit der Lebensmittelfarbe – je nach Vorhaben).

Eine Springform fetten und mehlen. Nach und nach von jeder Farbe 1-2 Löffel Teig übereinander in die Form geben.

Bei ca. 175°C ca. 50 Minuten backen.

image

Für diese Geburtstagstorte habe ich die doppelte Masse zubereitet. Gefüllt habe ich sie mit einer Puddingcreme (auch hier habe ich die doppelte Masse genommen) und unten mit weißen Rumkugeln dekoriert. Eingehüllt wurde sie von weißem Rollfondant, die färbige Verzierung ist Marzipan.

Kategorie: Backen
Kommentare sind deaktiviert
Folgen

Um bei neuen Posts benachrichtigt zu werden, einfach deine eMail Adresse eingeben und Anmelden klicken!

Schließe dich den anderen Followern an: