Schokomilchreis

Posted on by

Endlich wieder Mittwoch

Schokomilchreis

Mittwoch ist der Lieblingstag meines Mannes, da bei uns der Mittwoch der “süße Tag” ist. Heute gabs Schokomilchreis mit Kirschen.

Die Milch habe ich aufgekocht, den Kakao und den Milchreis eingerührt und ca. 30 Minuten quellen lassen.

Die Schokolade wurde mit 3 EL Zucker und dem Vanillezucker und den Milchreis gerührt. Den Milchreis habe ich dann vom Herd genommen und ca. 10 Minuten rasten lassen.

Schlagobers wurde nur halbfest geschlagen und unter den Milchreis gemischt.

Die Kirschen habe ich abtropfen lassen und den Kirschensaft mit Wasser auf 0,5 Liter aufgefüllt. 5 EL Saft habe ich mit 1 EL Zucker und Speisestärke verrührt. Den restlichen Kirschensaft habe ich aufgekocht, dann die Stärkemischung untergerührt und ca. 1 Minute kochen lassen. Dann wurden die Kirschen untergehoben.

Zutaten für ca. 4 Personen:

  •  1 l Milch
  •  50 g Kakao
  •  175 g Milchreis
  •  1 Glas Kirschen
  •  2 EL Speisestärke
  •  4 EL Zucker
  •  50 g Zartbitterschokolade
  •  1 Pkg Vanillezucker
  •  200 g Schlagobers

 

Category: Desserts
Comments are disabled
Folgen

Um bei neuen Posts benachrichtigt zu werden, einfach deine eMail Adresse eingeben und Anmelden klicken!

Schließe dich den anderen Followern an: