Lauch-Hack-Suppe

Veröffentlicht am von

Meine neue Lieblingssuppe!

IMG_4637

Normalerweise wird diese Suppe mit viel Käse gemacht, bei mir gibts stattdessen Kokosmilch, die man überraschenderweise überhaupt nicht rausschmeckt, die aber der Suppe die gewünschte Cremigkeit verleiht.

Die Menge reicht für 4 Personen:

  •  500g Faschiertes
  •  1 Zwiebel
  •  2 große Stangen Lauch
  •  800ml Kokosmilch
  •  200ml Wasser
  •  Paprikapulver, Kurkuma, Chili, Salz (ich habe auch ein wenig Rauchsalz dazu getan),  Pfeffer
  •  Butter/Ghee

 

Faschiertes im Fett anbraten, klein geschnittenen Lauch und Zwiebel kurz mitrösten. Mit Kokosmilch und Wasser aufgießen, Gewürze dazugeben und köcheln lassen.

Kategorie: Low Carb, Suppen
Kommentare sind deaktiviert
Folgen

Um bei neuen Posts benachrichtigt zu werden, einfach deine eMail Adresse eingeben und Anmelden klicken!

Schließe dich den anderen Followern an: