Kaffeekuchen

Veröffentlicht am von

Wenn der Kaffee zum Sonntagskuchen schon im Kaffee ist, kann es ja nur ein guter Kuchen sein, oder? ;-)

IMG_4568

 

Gefunden habe ich dieses Rezept auf paleovita.de, ich habe vor allem die Zubereitung ein wenig abgeändert.

 

400g Nüsse (Walnüsse, Mandeln, Haselnüsse – auch alle 3 Sorten mischen schmeckt super) mit 30g Kakaopulver, 1 TL Backpulver und etwas gemahlener Vanille verrühren.

Das Eiweiß von 6 Eiern zu Schnee schlagen. Die 6 Eigelb mit 100g Honig schaumig aufschlagen und 100ml kalten Kaffee unterrühren. Nach Belieben ein wenig Rumaroma oder echten Rum dazugeben. Die Dottermasse unter die Nussmasse rühren und dann den Eischnee unterheben.

Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und bei 180 Grad Heißluft ca. 30 Minuten backen.

Kommentare sind deaktiviert
Folgen

Um bei neuen Posts benachrichtigt zu werden, einfach deine eMail Adresse eingeben und Anmelden klicken!

Schließe dich den anderen Followern an: