Bärlauchpesto

Posted on by

Endlich wieder Bärlauchzeit!

image

Heuer konnte ich es kaum erwarten, bis es endlich wieder Bärlauch gibt. Letztes Jahr ging die Bärlauchzeit komplett an mir vorüber. Heuer starte ich mit einem leckeren Bärlauchpesto, welches man vielseitig einsetzen kann!

Zutaten:

  •  200g Bärlauch
  •  25g Pinienkerne
  •  3 Knoblauchzehen
  •  120ml Olivenöl
  •  40 g Parmesan
  •  eine Prise Salz

 

Bärlauch waschen und grob schneiden. Pinienkerne evtl. in einer Pfanne ohne Fett anrösten (muss aber nicht sein) und gemeinsam mit dem Bärlauch und dem Knoblauch mit dem Stabmixer klein mixen. Dann den geriebenen Parmesan, das Olivenöl und das Salz dazugeben und so lange mixen, bis eine cremige Masse entstanden ist.

Heute gibt es gleich Dinkelvollkornspaghetti mit Bärlauchpesto.

image

Comments are disabled
Folgen

Um bei neuen Posts benachrichtigt zu werden, einfach deine eMail Adresse eingeben und Anmelden klicken!

Schließe dich den anderen Followern an: