Dinkellaibchen

Veröffentlicht am von

Energielaibchen :-)

image

Auf der Suche nach Kochideen habe ich gestern ein Kochbuch durchstöbert, welches ich schon sehr lange nicht mehr angeschaut habe. Habe aber gleich auf den ersten 40 Seiten 2 Rezepte entdeckt, die ich diese Woche ein wenig abgeändert kochen werde. :-)

Begonnen habe ich heute mit den Dinkellaibchen. Sie sind recht schnell gemacht, lassen sich auch gut vorbereiten und schmecken kalt noch besser als warm! Somit eignen sie sich super als Mittagessen in der Arbeit oder als Jause bei einer Wanderung bzw. einem Picknick.

Zutaten (3 Personen können in etwa davon essen):

  •  200g Dinkelflocken
  •  3/8l Suppe
  •  2 Eier
  •  ca. 80g geriebenen Käse (kann auch mehr sein)
  •  Gemüse nach Wahl (ich hatte Zwiebel, Paprika und Karotten)
  •  2-3 zerdrückte Knoblauchzehen
  •  Salz, Pfeffer, Thymian, Majoran

Die Dinkelflocken mit der heißen Suppe vermischen und ca. 20 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit das Gemüse anrösten. Dinkelflocken, Röstgemüse, Käse, Eier und Gewürze vermengen und zu Laibchen formen. In wenig Öl braten.

Dazu passt gut ein grüner Salat und eine Kräuter-Knoblauch-Sauce. Man kann die Laibchen aber auch als Beilage zu Fleisch nehmen.

Kategorie: Beilagen, Hauptspeisen
Kommentare sind deaktiviert
Folgen

Um bei neuen Posts benachrichtigt zu werden, einfach deine eMail Adresse eingeben und Anmelden klicken!

Schließe dich den anderen Followern an: